Häufige Fragen - FAQ
Beachten Sie bitte, dass Sie bei Bestellabgabe die Versandkosten nicht aufgeführt finden.
Diese erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden (außer Sa., So. und Feiertage) nach Bestelleingang (und der automaisch generierten Mail) von uns zusammen mit den Kontodaten sowie der Kaufabwicklung, nachdem wir die Ware für Sie gepackt und die Versandkosten nach Gewicht, Größe und Warenwert berechnet haben. Vielen Dank!
2. Der Warenkorb wird Ihnen nun angezeigt.
3. Sollten Sie eine größere Menge als vorrätig von einem Artikel gewählt haben, erscheint ein rotes Feld über dem Warenkorb. Dann so lange die Menge reduzieren, wie erforderlich/gewünscht.
4. Sie können nun Ihren Einkauf fortsetzen oder aber den Bestellvorgang abschließen.
5. Wenn Sie zur Kasse gehen, können Sie unter „1. Versandart wählen“ lediglich die
Versandanschrift ändern. Die preiswerteste Versandart teilen wir Ihnen mit (siehe ganz oben auf dieser Seite).
6. „2. Bezahlart wählen“: Die ersten 3 Bestellungen gehen nur per Vorkasse (Bestellungen aus dem Ausland: jederzeit nur gegen Vorkasse). Ab der 4. Bestellung behalten wir uns vor, Sie als „Kunde mit Kauf auf Rechnung“ umzustellen.
7. Auf der Seite „2. Bezahlart wählen“ können Sie uns eine Mitteilung zukommen lassen.
8. Lesen und bestätigen Sie unsere allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen
ebenfalls auf der Seite „2. Bezahlart wählen“.
9. Unter „3. Bestätigen“ werden Ihre Angaben nochmals gesammelt aufgeführt. Die Versandkosten werden auch hier nicht angezeigt (siehe diese Seite ganz oben), können aber unter Liefer- und Versandkosten (Startseite rechte Spalte unten) jederzeit eingesehen werden. Dort sind auch Beispiele aufgeführt.
10. Auf der letzten Seite des Bestellvorgangs „4. Fertig“ besteht die Möglichkeit, sich die Bestellung auszudrucken. Zeitgleich erhalten Sie eine vom Shopsystem generierte Bestellbestätigung.
11. Sobald wir Ihre Ware gepackt haben, erhalten Sie die Kaufabwicklung incl. der Versandart, dem Gesamtpreis und unseren Kontodaten.
12. Nach Geldeingang werden wir Ihre Ware umgehend versenden und melden den Warenausgang per Mail.
*********************************************************************
Die ersten 3 Bestellungen gehen nur per Vorkasse (Bestellungen aus dem Ausland: jederzeit nur gegen Vorkasse). Ab der 4. Bestellung behalten wir uns vor, Sie als „Kunde mit Kauf auf Rechnung“ umzustellen.
Wo stehen Ihre Kontodaten?